Billard

Der 1. BV Rosenheim wurde Ende 1989 gegründet und am 01.01.1991 in das Vereinsregister eingetragen. Gründungsmitglieder waren 8 billardbegeisterte junge Spieler welche ihren sportlichen Enthusiasmus auf professionelle Beine stellen wollten. Mittlerweile ist der Verein mit mehr als 100 Mitgliedern der größte Billardverein zwischen München und Salzburg.

Im Oktober 2009 hat der BV Rosenheim im Klepperpark sein bisher größtes eigenes Vereinsheim eröffnet, es ist mit 370 m² fast doppelt so groß wie das bisherige. Aufgrund der Größe, der sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der hohen Tischzahl von 8 Pooltischen und 12 Steeldartscheiben.
Leider können wir Karambol und Snooker aktuell nicht mehr anbieten. 
Dafür wurde 2017 unsere neue Sparte " Steeldart " ins Leben gerufen, im Zuge dieser erweiterung wurde unser Verein in 1. Billard- und Steeldartverein umbenannt.


Was bieten wir Dir:

-Teilnahme an Einzel- und Mannschaftswettbewerben
-Training mit ausgebildeten Trainern
-Öffnungszeiten 24/7
-Aktives Vereinsleben mit gemütlichem Gemeinschaftsraum und großer Küche
-Grillfeiern
-Gauditurniere
-einem regelmäßigen offenen Freitagsturnier uvm.
Öffnungszeiten:

Da wir kein öffentliches Lokal sind, haben wir keine geregelten Öffnungszeiten. Ab 18 Uhr sind oft Mitglieder im Verein anzutreffen. Um sicher zu gehen, dass jemand da ist, scheibst du uns am besten eine Mail oder kontaktierst uns über das Kontaktformular.
Mitglieder haben in der Regel einen Schlüsselchip der das spielen 24/7 ermöglicht.
Share by: